TEL AVIV NOTES  Insider Reiseblog für Tel Aviv
alt="Urban Shaman"
inspiring people

DER URBANE SCHAMANE

Eine Sula beschreibt im hebräischen Slang einen Ort, an dem man die Seele baumeln lässt. In so einer Sula lebt Udi Sahar, der sich auch Urban Shaman nennt im pittoresken Viertel Neve Zedek.

Der 31-Jährige Udi arbeitet und wohnt in einer der noch nicht renovierten Häuser Neve Zedeks; am westlichen Rand, wo das Künstlerviertel ausfranst und in den Wochenmarkt Shuk HaCarmel übergeht. Der überdachte Innenhof fungiert als Grossraumküche. Sebastian, sein deutscher Helfer aus Mainz, kehrt Gurkenschalen vom Boden. Einen Blick in den Kühlschrank entblösst Selleriestangen, Romanosalat, Kale, Kürbis und anderes Grünzeug zum entsaften. Alles in Bio-Qualität, darauf legt Udi wert.

urban shaman

CHARISMATISCHER YOGI

Der gelernte Yogalehrer und Heilpraktiker hat eine Nische entdeckt, die boomt: frische Saftcocktails in puristisch designten Glasflaschen, die er jeden Sonntag direkt an Kunden verschickt, die sich auf sein fünftägiges Saftfasten einlassen. Sie bekommen eine Kühltasche bis vor die Haustüre geliefert: ein Survivalset mit genauen Anleitungen zum Entgiftungs- und Fastenprozess. Ausserdem beliefert er Hightech-Firmen mit Urban-Shaman-Energiesäften. Damit man seine Entzugserscheinungen mit anderen Detoxern teilen kann, gibt es eine WhatsApp-Gruppe zur mentalen Unterstützung.

saftfasten

TREND SAFTFASTEN

Udi ist ein charismatischer Yogi, der viel Zeit seines jungen Lebens im Ausland verbracht hat: in Südamerika, Mexico und den USA. „In Kalifornien sind die uns um Lichtjahre voraus in Sachen veganer Ernährung, organischer Bio-Säfte und Detoxprogramme“, schmunzelt er. Inspiriert von seinen Reisen und von seinem eigenen Heilungsprozess (Ausschläge, Akne und Allergien) bringt er nun sein Wissen und seine Erfahrung unter die Menschen in Tel Aviv.

Wer Lust hat und neugierig auf das Urban-Shaman-Saftfasten-Programm ist, kann sich hier schlau machen:

www.urbanshaman.co.il

 

PHOTOS: Maayan BenArtzi

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.